Sie sind hier: Startseite | Leistungskatalog | Lohn- und Gehaltsabrechnung
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört zu den aufwendigsten Materien in der Verwaltung eines Unternehmens. Hier gilt es, neben
den steuerrechtlichen Vorschriften auch das Sozialversicherungsrecht zu beachten.
Weiterhin spielen auch arbeitsrechtliche Aspekte eine wichtige
Rolle. Durch ständige Weiterbildung und stets aktuellste Abrechnungsprogramme bieten wir unseren Mandanten auch hier eine umfassende Betreuung.
Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in diesem Bereich an:
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Berechnung der laufenden Lohnabgaben
- Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
- Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Führen von Arbeitszeitkonten und Urlaubsstatisiken
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertagsentgelt sowie Lohnfortzahlungen
- Erstattungsanträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz
- umfassendes Mitarbeiter-Bescheinigungswesen
- Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen